~~~~~~~
all squares are size 4x4 inches (10x10 cm)

this blog might be a bit neglected at the moment, as i´m working on an altered book quite the same style as these squares... so you better visit my main blog mixedmediafun for more posts... thank you!

Samstag, 23. Oktober 2010

homage à loki schmidt

vor 2 tagen ist loki schmidt gestorben, eine bewundernswerte frau - obwohl kanzlergattin, stand sie nie im schatten ihres mannes, sondern verfolgte ihre interessen eigenständig und erreichte auch große bekanntheit als botanikerin und umweltschützerin.

sie führte die "blume des jahres" ein und machte damit auf gefährdete arten aufmerksam. 1993 war es die schachbrettblume... ich mag diese pflanze sehr gerne und hab die kulturform davon auch im garten. aber nicht nur deswegen hab ich gerade diese blume gewählt; in den letzten tagen sah man in den nachrufen auf loki schmidt sehr oft, wie sie mit ihrem mann schach spielte... sie waren ein symbiontisches paar (sollen auch diese beiden blüten ausdrücken, die sich zueinander neigen) - 68 jahre verheiratet, skandallose große liebe... (selber eine aussterbende art?)

91 jahre ist sie geworden und hat nie verhehlt, dass das altwerden kein zuckerschlecken ist... ihre ehrliche, resolute art war mir immer sehr sympathisch... nicht verbissen, aber ihre ziele mit nachdruck verfolgend... ich wünschte, es gäbe mehr frauen wie sie!

es musste natürlich als abrundung noch eine marke aus hamburg auf das square, schließlich war das "ihre stadt".

Kommentare:

Silvia(Barnie) hat gesagt…

Was für eine schöne Idee, tolles Hommage an eine großartige Frau.

Sandy hat gesagt…

Eine grandiose Hommage an Loki.
Fantastisches Square liebe Johanna.

Martina2801 hat gesagt…

Was für eine tolle Karte und ein wunderschönes Hommage an Frau Schmidt, Johanna!
Mir ist (war) diese Frau auch sehr sympathisch und ich bewunderte auch sehr viel an ihr.
Danke, für diesen Post!

Schönes WE wünsche ich Dir!

Rosie hat gesagt…

Das ist lieb von Dir, dass Du Frau Schmidt solch nette Worte zugedenkst. Mir war sie auch sehr sympatisch.

Dein Square gefällt mir auch sehr gut

Marilyn hat gesagt…

A very beautiful piece of art to honour a wonderful woman and her life that she lived so well.

Conny hat gesagt…

Finde ich sehr lieb von Dir und sie hätte sich bestimmt sehr gefreut, wie viel Menschen sie angesprochen und mitgerissen hat, durch ihre unglaubliche Persönlichkeit!
DANKE, Johanna!